Dresden Aktuell

• Medienmitteilung Nr. 2 - vom 9. Januar 2018

FREIE WÄHLER Sachsen fordern Masterplan für Ostsachsen

Landesvize Spiske: „Der MP muss seine Heimatregion zur Chefsache machen“

Siemens-Schließpläne für Görlitz, Insolvenz der Waggonbau Niesky GmbH, jetzt nun die Absage des Investors WKW für die Lausitz….die Hiobsbotschaften für Ostsachsen der letzten Wochen stapeln sich zu den bisherigen… hinzu kommt Strukturschwäche, drohendes Kohle-Aus….Die FREIEN WÄHLER Sachsen fordern von der Regierung
  • Medienmitteilung Nr. 1 - vom 5. Januar 2018

FREIE WÄHLER Sachsen wünschen sich neue Politikkultur

Große: „Sachsen braucht für neuen Schwung mehr Mitwirkende und Mut“

Die FREIEN WÄHLER Sachsen unterstützen die Neujahrs-Forderung des Landtagspräsidenten, in einigen Bereichen das „Weiter so“ durch  ein „Anders machen“  zu ersetzen. Die FREIEN WÄHLER als kommunalpolitische Nr. 2 in Sachsen wünschen sich vom neuen Ministerpräsidenten, der Regierung und dem Landtag vor allem eine neue
  • Medienmitteilung Nr. 22 - vom 29. Dezember 2017

FREIE WÄHLER Sachsen zum neuen Jahr 2018

Statement vom Landesvorsitzenden Steffen Große

„Immer mehr Bürger haben bei den letzten Wahlen deutlich gemacht, dass sie eine Alternative zu den bisherigen Parteien wünschen. Die Abnutzungseffekte sind nicht schnell zu beseitigen. Die kommenden Monate werden zeigen, ob die FREIEN WÄHLER Sachsen als kommunalpolitische Nummer 2 auch auf Landesebene als

• Medienmitteilung Nr. 21 - vom 13. Dezember 2017

FREIE WÄHLER Sachsen wünschen neuem MP „Glückauf“

Landesvize Spiske:  „Wir hoffen auf neuen Politikstil“

Die FREIEN WÄHLER Sachsen gratulieren dem neu gewählten Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zu seiner Wahl und wünschen ihm landestypisch „Glückauf“!
    Traditionell bekommt der Neugewählte seine 100 Tage, aber…
    „Allein schöne Worte oder Showman sein, reicht nicht mehr. Sachsen ist nicht Berlin. Als Ministerpräsident muss Kretschmer Ideen
  • Medienmitteilung Nr. 20 - vom 7. Dezember 2017

FREIE WÄHLER Sachsen sind bestürzt über CDU-Versagen