Dieser Browser wird nicht unterstützt!

Unsere Seite unterstützt ausschließlich aktuelle Versionen der gängigen Browser (Chrome, Firefox, Safari und IE Edge). Bei der Nutzung älterer Browser (IE9, Ie10, IE11) können wir die volle Funktionalität dieser Website leider nicht sicher stellen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!

Sie bekommen diesen Hinweis fälschlicherweise angezeigt oder haben andere Fragen? Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihres Browsers (inkl. Versionsnummer) eine kurze E-Mail an info_at_freiewaehler-dresden.de und wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

DIESER BROWSER WIRD NICHT UNTERSTÜTZT! Diese Webseite könnte fehlerhaft angezeigt werden!

Ortschaftsrats- und Stadtbezirksbeiratswahlen am 26. Mai 2019Ihre Kandidaten/innen der Freien Wähler Dresden in 7 Stadtbezirken

Wahlkreis Altstadt (Listenplatz 1)

Dietmar Daßinnies

»Verheiratet, ein Kind, Verwaltungs-/Betriebswirt (VWA), Hobbyschachspieler, parteilos, Mitglied im Sächsischen Bergsteigerchor "Kurt Schlosser" Dresden e.V., Zoo-Freunde Dresden e.V., in der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (Vertreterversammlung). Bürgerbeteiligung sollte auch in der Politik im Vordergrund stehen.«

Wahlkreis Altstadt (Listenplatz 2)

Marie-Kathrin Wünsche

Wahlkreis Altstadt (Listenplatz 3)

Jürgen Steffenhagen

»62 Jahre, Diplomingenieur Ökonom, EU-Rentner. Engagement im Bereich Soziales, für Bedürftige, Wohnunslose und behinderte Menschen.«

Wahlkreis Blasewitz (Listenplatz 1)

Monika Aigner

»66 Jahre, Hochschulingenieurin, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder. Nur wer sich klein macht wird getreten: Ohne Genderwahn und Quotenregeln haben unsere Mütter und wir ein Leben lang für Gleichberechtigung gestritten und danach gelebt. Das ist für mich Verpflichtung, meinen Enkeltöchtern keine Welt zu hinterlassen, die unfreier ist, als sie es für mich ist.«

Wahlkreis Blasewitz (Listenplatz 2)

Astrid Beier

Wahlkreis Blasewitz (Listenplatz 3)

Marion Kittel

Wahlkreis Blasewitz (Listenplatz 4)

Andreas Pick

Wahlkreis Cotta (Listenplatz 1)

Torsten Nitzsche

»4 Kinder, verheiratet, katholisch, Lehrer, engagierter Bürger, Stadtbezirksbeirat (Cotta), parteilos«

Wahlkreis Cotta (Listenplatz 2)

Joachim Guzy

Wahlkreis Cotta (Listenplatz 3)

Korvin Lemke

Wahlkreis Cotta (Listenplatz 4)

Stefan Dannfald

Wahlkreis Cotta (Listenplatz 5)

Thomas Dinger

Wahlkreis Loschwitz (Listenplatz 1)

Susanne Dagen

»2 Töchter, prämierte Buchhändlerin („Buchhandlung des Jahres“, Deutscher Buchhandlungspreis“), führt mit ihrem Partner seit 1995 das BuchHaus Loschwitz und seit 2005 das KulturHaus Loschwitz als unabhängige Bühne für Literatur, Musik und Zeitkritik«

Wahlkreis Loschwitz (Listenplatz 2)

Steffen Große

»2 Kinder, Referatsleiter im Sächsischen Kultusministerium, FW-Kreis- und Landesvorsitzender«

Wahlkreis Neustadt (Listenplatz 1)

Angelika Zerbst

»69 Jahre, Diplom Ing.oec./Rentnerin, verwitwet, 2 Kinder, 5 Enkel, 1 Urenkel.
Stadträtin: 1994 bis 2009, Aktiv für eine bürgernahe Politik im Stadtbezirksamt Neustadt einsetzten, Zusammenarbeit mit Stadtbezirksamt und Vereinen und Interessenvertretungen in der Neustadt für ein gutes Miteinander und friedliches Zusammenleben aller Interessierten«

Wahlkreis Neustadt (Listenplatz 2)

Torsten Küllig

»Diplom-Verwaltungswirt (FH) Ministerialbeamter, drei Kinder, bis 2018 im Landesvorstand „Mehr Demokratie e.V.“ derzeit in Elternzeit«