Wahlkampfauftakt: Unterstützungsunterschriften werden gesammelt

25. Februar 2019

Liebe Dresdnerinnen, liebe Dresdner,

am 26. Mai 2019 werden in Dresden ein neuer Stadtrat sowie neue Stadtbezirksbeiräte gewählt.

Wir kandidieren in den Dresdner Wahlkreisen 1-11 zur Stadtratswahl für die Liste der Freien Wähler, die sachsenweit mit 24 % zweitstärkste kommunalpolitische Kraft sind.

Wir, als freiheitliche Bürgerbewegung, benötigen – damit wir kandidieren dürfen – pro Wahlkreis Ihre Unterschriften, die im jeweiligen Wahlkreis wohnen und gemeldet sind. Das gilt sowohl für die Stadtratswahl als auch für die Wahl des Stadtbezirksbeirats. Wofür wir stehen und eintreten werden, finden Sie in unserem 12-Punkte-Programm, welches nur ein Auszug der zahlreichen Themen bildet, die wir für Sie und mit Ihnen gestalten wollen.

Die Unterschriften können vom 22. Februar bis 21. März geleistet werden. Dazu muss man persönlich in das Stadthaus, Referat Wahlvorschläge, Theaterstraße 11, 1. Etage, Bürgersaal, 01067 Dresden gehen. Bitte lassen Sie sich unsere Listen in ihrem Wahlkreis geben. Die Mitarbeiter im Wahlbüro werden Ihnen freundlich helfen.

Öffnungszeiten:

Mo und Mi von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 15 Uhr,
Di und Do 9 von bis 12 Uhr, 13 bis 18 Uhr,
Fr von 9 bis 12 Uhr

Mitzubringen sind der Personalausweis oder der Reisepass. Ihre Unterschrift für uns bindet Sie nicht in Ihrer Wahlentscheidung am 26. Mai. Ihr Weg ins Wahlbüro ist ein Beitrag, Dresden besser und gerechter zu machen. Wir danken für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung, wir werden Sie nicht enttäuschen.

Ihre Kandidaten der Freien Wähler Dresden